6. Februar 2010

Gedanken

Ich sitze in meinem Zimmer auf dem Boden, den Laptop auf dem Schoß und überlege in welches Land ich einmal auswandern möchte. Südamerika... das wäre toll. Da ist es wenigstens warm. Ich hasse die Kälte... Und ich lerne jetzt Spanisch, da kann ich die Leute gleich in ihrer Muttersprache zulabern. Na gut in Brasilien spricht man Portugiesisch. Aber da will ich sowieso nicht hin. Wie wärs mit Venezuela? Aber Google sagt was von sehr hoher Kriminalität. Erpressung, Überfälle mit Waffengewalt, Entführungen, die Liste ist endlos. Vielleicht lieber doch nicht...
Chile? Da steht ungefähr das gleiche...
Mhm... Argentinien hört sich gut an. Dann finde ich auf der Website des Auswärtigen Amts folgenden Satz: "Diebstähle und auch sexuelle Übergriffe durch Taxifahrer kommen häufiger vor; insbesondere am Flughafen Ezeiza ist Vorsicht geboten" Sexuelle Übergriffe durch Taxifahrer?!? Und in Peru werden angeblich Touristen von Taxifahrern vergewaltigt und dann in den Taxis festgehalten, währenddessen wird mit ihren Kreditkarten Geld abgehoben.
Gut, ich weiß schon mal eins. Sollte ich jemals in diese Länder kommen geh ich zu Fuß...
Was ich eher bezweifel. Ich will da ja nicht mal mehr auf Urlaub hin.

Irgendwie deprimierend...
Aber zumindest bin ich wieder froh in Österreich zu leben.

1 Kommentar:

  1. Ich würde später auch gerne mal irgendwohin auswandern.

    Achja, bei maedchen.de kann ich keine Nachrichten mehr verschicken. Nicht nur dir, sondern keinem.. :/

    AntwortenLöschen