22. November 2009

Tea Time...

Hallo ihr Lieben :)

ich hab gestern Abend noch Apfelmuffins gebacken, die unglaublich lecker geworden sind.

Von von 12 Stück sind nur mehr 7 da, weil ich in meiner Familie nicht die einzige bin die das findet^^ Bevor sie alle weg sind, hab ich heute in der Früh gleich einen mit meinem Lieblingstee verspeist und natürlich für euch Fotos gemacht.


Das Rezept will ich euch ebenfalls nicht vorenthalten:

_______________

Apfel-Muffins

Zutaten:

250 g Mehl
150 g Zucker
125 g Margarine/Butter
2 Eier
1 Pck.Vanillezucker, Zimt nach Belieben (funktioniert auch ohne falls ihr kein Zimt mögt)
½ Pck. Backpulver
1 Tasse Milch
1-2 m. große Äpfel

Zubereitung:

Mehl, Zucker, weiche Margarine, Eier, Vanillezucker, Backpulver und Milch in eine große Schüssel geben und (mit dem Mixer) gut durchrühren.

Zum Schluss die in kleine Stücke geschnittenen Äpfel hinzugeben und mit dem Teig vermischen. Den Teig jeweils zu 3/4 in vorbereitete Papierförmchen geben und auf ein Backblech stellen.

Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Heißluft ca. 20 Minuten backen.

Ergeben (zumindest bei mir) 12 große Muffins.

___________________________

Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen die Dinger nachzubacken, sie gehen superschnell und schmecken göttlich *-*

Ich geh jetzt "Goodbye Deutschland" angucken und noch einen Tee trinken. Um halb 3 kommt ne Freundin und wir gehen eislaufen.

Achja: Ich finds toll das Irene und Lydia "The Kooks" genauso mögen wie ich :) Habt ihr ein Lieblingslied?

Alles Liebe

Katie

Kommentare:

  1. Sieht echt lecker aus. Vielleicht back ich sie mal nach ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen sehr lecker aus. Ich liebe Apfelmuffins, muss ich vllt. auch mal ausprobieren. Zu den Kooks: Ich mag eigentlich wirklich alle Lieder die ich von ihnen kenne, aber momentan höre ich am liebsten "Ooh La" und selbstverständlich "Seaside". Und welche sid deine Lieblingliede von ihnen? :)

    AntwortenLöschen
  3. ohhh. lecker...hmmmm. die muss ich unbedingt auch mal backen, wenn ich mal wieder zeit habe, die ist nämlcih zur zeit bei mir mangelware-_-. vielen dank für das rezept, das speicher ich mir gleich;). ich wünsche noch einen schönen restsonntag.lg

    AntwortenLöschen